Wir über uns!!!

Wir, die „Freunde historischer Verbrennungsmotoren Hesel“, beschäftigen uns seit der Gründung 1994 mit dem Sammeln, dem Erhalt und der Restaurierung von historischer Technik.

Als Zusammenschluss von etwa 30 technikbegeisterten Männern und Frauen haben wir uns Oldtimern der verschiedensten Art verschrieben, darunter Traktoren, PKW, LKW, Zweiräder, Landmaschinen, Stationärmotoren und historische Geräte. Unser Schwerpunkt liegt allerdings auf der landwirtschaftlichen Technik, die im Jahreskreislauf zu verschiedenen Aktionen zum Einsatz kommt.

Dabei steht nie der „Vereinszwang“ im Vordergrund der Aktivitäten, sondern die individuellen Interessen und Fähigkeiten der einzelnen Mitglieder. Als Sparte des Heimat- und Verkehrsvereins der Samtgemeinde Hesel verstehen wir uns auch eher als IG – als Interessengemeinschaft im wortwörtlichen Sinne, in der man sich trifft, sich unterstützt und austauscht.

Der Vereinssitz ist die historische Schmiede an der Oldenburger Straße in Hesel, die wir von der Gemeinde Hesel zur Verfügung gestellt bekommen haben und deren ursprünglichen Zustand wir weitestgehend wieder herstellen konnten. Hier treffen sich die aktiven Mitglieder jeden ersten Dienstag im Monat ab 19.30 Uhr zum Gespräch und hier finden auch die offiziellen Veranstaltungen statt.

Bei Ausstellungen präsentieren unsere aktiven Mitglieder ihre Oldtimer, führen historische Maschinen und Stationärmotoren vor und geben so den Interessierten einen Einblick in die Technik längst vergangener Zeiten.

Im Abstand von zwei Jahren richten wir seit 2003 ein Winter-Oldtimertreffen aus, das sich aufgrund der ungewöhnlichen Jahreszeit und dem damit verbundenen besonderen Flair zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt hat.

Na, sind Sie neugierig geworden? Schauen Sie doch einmal jeden 1. Dienstag im Monat bei uns vorbei. Interessierte Besucher sind immer herzlich willkommen (und auch neue Mitglieder...)!

Hier finden Sie uns

Der Vereinssitz ist die historische Schmiede an der Oldenburger Straße in Hesel,

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Diese Homepage ist von Oldtimerfans für Oldtimerfans.